visuelle kommunikation weißensee
LABOURGAMES – work and play am 3.12.2016 10-18 Uhr im Impact Hub Berlin

Wieviel Arbeit steckt im Spiel? Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Arbeiten wir noch oder Spielen wir schon? Let’s play the game of work! Spiele in der Arbeitswelt, Gamifizierung, Open Source, Open Data und Co- und Crowd-working sind allgegenwärtig und verändern unsere Arbeitswelt(en) grundlegend.

Das künstlerische Forschungsprojekt LABOURGAMES hinterfragt das Verhältnis von Arbeit und Spiel und schafft innovative Perspektiven auf das gegenwärtige Arbeitssystem in Europa — indem es selbst Spiele produziert. Gemeinsam mit unseren europäischen Partnern aus Italien, den Niederlanden, Deutschland, Griechenland und dem Vereinigten Königreich begeben wir uns für die nächsten drei Jahre auf die Suche nach der Zukunft der Arbeit.

Über