visuelle kommunikation weißensee
UdK: Medienhaus Lectures

d22e8f4612
Der Studiengang „Visuelle Kommunikation“ im Medienhaus der Universität der Künste Berlin vereint, neben Grundlagen des Entwerfens, die Entwurfsbereiche Grafikdesign, Illustration, Visuelle Systeme, Werbung, Ausstellungsgestaltung, New Media und Bewegtbild.

Die in jedem Semester stattfindenden „Medienhaus Lectures“ werden in diesem Winter vom Entwurfsbereich Grafikdesign / Kommunikationsdesign – der Klasse Fons Hickmann – ausgerichtet.

Dabei stellen sich drei renommierte Grafikdesigner vor, denen gemein ist, dass sie nicht aus Deutschland stammen, aber hier ein Stand- oder ein Spielbein haben, bisweilen beides. Als Nomaden zeitgenössischen Grafikdesigns gibt jeder von ihnen einen Einblick in seine eigene Arbeit, aber auch in die Grafikdesignszene des Herkunftslandes:

(schon vorbei)
PATRICK THOMAS, LIVERPOOL / BERLIN
http://www.patrickthomas.com/
10. Januar 2017, 19.00 Uhr

ERICH BRECHBÜHL, LUZERN / BERLIN
http://erichbrechbuhl.ch/
24. Januar 2017, 19.00 Uhr

JIANPING HE, HANGZHOU / BERLIN
http://www.hesignchina.com/
07. Februar 2017, 19.00 Uhr

UDK MEDIENHAUS / Aula (1. Stock) / Grunewaldstr. 2-5 / 10823 Berlin

http://lectures.medienhaus.udk-berlin.de